www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Durchblutung, Füße

Das Erbe der Evolution sieht für den Menschen vor, dass seine Füße gut durchblutet sein wollen. Die Blutzirkulation ist dabei einerseits ein guter Schutz vor den Temperaturextremen des Bodens, andererseits ist dadurch gewährleistet, dass die Fußnerven gut versorgt werden (wichtig beim Gehen, Klettern, für den Gleichgewichtssinn usw.). Unzweckmäßiges Schuhwerk und Bewegungsarmut haben zur Folge, dass die der Füße Einschränkungen erfährt, die nicht nur negative Folgen für Fußsehnen, Fußmuskeln und Beinvenen nach sich ziehen, sondern auch "Fernwirkungen" auf Blase, Darm, Magen, den gesamten Stützapparat und Bewegungsapparat, ja sogar auf innere Organe haben können. Will man für seine Gesundheit etwas Gutes tun, sollte man auch darauf achten, dass die Durchblutung der Füße im Alltag gewährleistet ist und darüber hinaus regelmäßig trainiert wird. Hilfreich dabei:

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.