https://www.50plus.at Blogs Google plus Facebook Suche

MENU

20 Jahre 50plus.at

Im September 1996 ging unsere "Homepage für aktive Menschen über 50 Jahre" zum ersten Mal online. Anfänglich unter "www.u50.at", dann unter der Domäne www.50plus.at, begannen wir ein Online-Lexikon zu schreiben. Es wuchs und wuchs; Bilder, YouTube-Fotostrecken, Blogs und Social Media Spin-offs kamen hinzu. Heute haben wir rund 7000 Seiten online, die von 688.201 NutzerInnen pro Jahr gelesen werden (Jahreswert 2015; Quelle: Google Analytics). Damit zählt www.50plus.at zu den reichweitenstärksten deutschsprachigen Medien für die Generation 50plus.

Andreas Hollinek 1996 Andreas Hollinek 2016

Auftritt im ORF "Seniorenclub" mit Ingrid Wendl

Eine "Homepage für Senioren" ins Leben zu rufen, war 1999 dem ORF "Seniorenclub" damals eine Einladung wert:

Bitte an unsere LeserInnen und Kunden

Falls Sie schon hin und her überlegt haben, was Sie uns zum 20. Geburtstag schenken wollen, hier ein Tipp: Wer ein Facebook- oder eine Google-plus-Account hat, möge uns ein "Gefällt mir" bzw. ein "G+1" schenken – am besten direkt auf der Startseite . Vielen herzlichen Dank dafür schon im Voraus!

20 Jahre 50plus.at#gern50plus