www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Visby

Die Geschichte der Hansestadt Visby (Ostsee, Schweden) reicht bis in die Zeiten der Wikinger zurück. Seine Bedeutung und archetektonische Prägung erlangte Visby im 13. Jahrhundert. Die Erhaltung der Gebäude aus dieser Zeit war den Bürgern von Visby immer schon ein Anliegen. Dieser Einstellung ist es zu verdanken, dass das mittelalterliche Strassennetz und Wegenetz, mehr als 200 Wohnhäuser und Lagerhäuser bzw. Betriebsstätten sowie die alte Stadtmauer in grossartigem Zustand erhalten geblieben sind. Als besterhaltene Hanse-Stadt wurde Visby 1995 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.