www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Haydn-Kräutergarten

Der -Kräutergarten in stellt eine wahre Rarität dar. Als 1766 sein Wohnhaus in Eisenstadt kaufte, erwarb er damit auch ein außerhalb der Stadtmauern liegendes "Kuchlgärtl". Der Restbestand des Küchen- und Kräutergartens wurde zu einem Schaugarten mit Pflanzen aus der "Haydnzeit" umgestaltet und lädt die BesucherInnen ein, Bemerkenswertes über Küchen- und Heilkräuter sowie jahrhundertealte Rezepte und Kräutergeheimnisse zu erfahren. Im Juli und August gibt es regelmäßige Führungen für Kinder und Erwachsene, die botanisches Wissen mit historischem Wissen aus der Epoche Joseph Hadyns kombinieren. Außerhalb der Sommerferienmonate gegen Voranmeldung unter der Telefonnummer 0043 / 2682 / 719-3900. Homepage: http://haydn-haus.at.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2021; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.