www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Rohlinge

Rohling klingt wild, ist er aber nicht. Im Gegenteil: Er ist ein sehr nützliches Ding und bezeichnet eine beschreibbare, gegebenenfalls auch wiederbeschreibbare CD-ROM für Datensicherung, Datenarchivierung und Datentransfer. Das Aufspielen der digitalen Information erfolgt mittels Brenner. Achten Sie beim Kauf von Rohlingen auf die Bezeichnungen (CD-R für das einmalige und unveränderliche Schreiben von Daten; CD-RW für mehrmaliges und veränderbar aufspielbare Daten) und auf das Format (für den Einsatz auf einem CD-Brenner oder auf einem DVD-Brenner).

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.