www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Reiseführung, qualifizierte

Erlebnisse in einer Reisegruppe (am besten in einer ) werden ganz besonders durch die Persönlichkeit des Reiseführers bzw. der Reiseführerin geprägt. Seine Begeisterung für das Reiseland, seine umfassenden Kenntnisse, sein Organisationstalent und seine Fähigkeit mit Menschen umzugehen, machen Reisen – und hier vor allem – zu einem Ereignis der besonderen Art. Die Lust am Wissen, die Neugier des ständigen Wiederentdeckens und das Bedürfnis nach Kommunikation mit Menschen zeichnen einen guten Reiseführer aus. Wichtig auch die fachliche Qualifikation (hauptberufliche Tätigkeit im entsprechenden Fachbereich oft auf universitärer Ebene).

Der Reiseleiter muss in der lage sein, kulturelle Zusammenhänge zu vermitteln, damit Einzelereignisse in ihrer Bedeutung mit all den politischen und wirtschaftlichen Konsequenzen in einem größeren Umfeld erfasst werden. Seine Ausführungen sollten verständlich sein, launige Elemente enthalten und in Ausdrucksweise und Sprache verständlich.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.