www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Smoothie / Smoothies

Smoothies stammen ursprünglich aus Saftbars in den USA, die es dort schon seit den 1920-er Jahren gibt. Seitdem hat sich die Vielfalt dieser meist frisch zubereiteten Energiespender immer weiter entfaltet. Die Akzeptanz der sämig pürierten Obst- und Gemüse-Drinks ist derart groß, dass Smoothies nun auch als Fertigprodukt in Gastronomie und Handel zu finden sind. Tipp: Achten Sie dabei auf den Zuckergehalt. Ist dieser hoch, vermindert er die gesundheitlichen Wirkungen, die durch den hohen Gehalt an , , bewirkt werden. Besonders gesund: zuckerarme .

Fast schon legendäre Smoothies sind die beispielsweise Mango Energy Drinks, Kombinationen auf Basis von Orangensaft, Rhabarber-Kombinationen oder auch Mischungen mit Grünem Tee und Zimt. Aber diese sind einige Beispiele von den vielen möglichen Smoothie-Variationen.

Rezept

Ein Wunder-Smoothie zum Frühstück oder als Snack zwischendurch ist ein Müsli-Smoothie. Man nehme einen Apfel, eine Banane, einen Esslöffel Haferflocken und Marillen- oder Orangensaft nach Belieben. Die beiden zuerst genannten Zutaten werden in kleine Stückchen geschnitten und zusammen mit den anderen Zutaten mittels Stabmixer püriert. Mit Zitronensaft abschmecken. Nach Möglichkeit nicht zuckern. Von diesem Basisrezept ausgehend, kann man nach und nach die Zutaten variieren bzw. erweitern. Aktuelle Rezepte siehe die Smoothie Ratgeber bei Amazon (Klick auf den Okay-Button):

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

alle Blogs auf einen Blick

Neu und aktuell

Englisch Sprachkurse

British & American English for pleasure and business: The Cambridge Institute Wien, Mariahilfer Straße 121b, 1060 Wien. Sofort-Info-Service: Tel. 01/5956111. E-Mail: office@thecambridgeinstitute.at. Internet: www.thecambridgeinstitute.at [Werbung/PR]. Siehe auch den Beitrag .

Jubiläumsjahr 2021

Noch 35 Tage bis '25 Jahre 50plus.at'

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2021; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.

24 Jahre 50plus.at Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at