www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Depot

Das Depot ist gleichsam ein Aktienkonto bei einer Bank. Dort werden Ankäufe bzw. Verkäufe von verbucht, gutgeschrieben und die für das Verwahren und Verwalten der Wertpapiere anfallenden Depotgebühren verrechnet. Das für den Kunden Wissenswerte wird in einem sogenannten Depotauszug festgehalten. Dieser wird dem Aktieninhaber von seiner Bank zumindest einmal pro Jahr ausgestellt und ausgehändigt bzw. zugesandt.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2022; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.