https://www.50plus.at Blogs Google plus Facebook Suche

MENU

Fotowettbewerb

Unser Fotowettbewerb 2017 ist ein "Selfie-Contest". Die TeilnehmerInnen sind aufgerufen, von sich 6 Selfies zu schicken. Die Selfies können in der klassischen Selfie-Knips-Methode oder mittels Selbstauslöser gemacht werden. Auch kreative Selfie-Interpretationen und Selfie-Kreationen sind herzlich willkommen (z.B. Fotos vom eigenen Schatten oder Spiegelbilder usw.). Bedingung: Die dargestellte Person und der Fotograf / die Fotografin muss identisch sein. Es dürfen nur Selfies eingeschickt werden, die nach dem 22. Februar 2017 aufgenommen wurden.

Selfie Fotowettbewerb 004 Selfie Fotowettbewerb 005 Selfie Fotowettbewerb 006

Gewinnen wird, wer sich am facettenreichsten darstellt und viele "Likes" für seine 6 Einsendungen bekommt: fröhlich, traurig, reiselustig, skurril, verschlafen, sportlich, in der Badewanne, hungrig, satt, deprimiert, übermütig, beeindruckt, voll Stolz über Gelungenes, verärgert, nachdenklich, konzentriert, sportlich, verkleidet, müde, spaßig, elanvoll, sinnlich und sexy. Diese Liste kann beliebig erweitert werden.

Selfie Fotowettbewerb 001 Selfie Fotowettbewerb 002 Selfie Fotowettbewerb 003

Die 6 eingesandten Fotos werden von uns zu einem Gesamt-Bild zusammengestellt. Die Einzelaufnahmen und das Gesamt-Bild werden inklusive Namensnennung und Angabe des Wohnortes auf publiziert und können dort von der Pinterest-Community bewertet werden. TeilnehmerInnen bestätigen alle Auflagen für diesen Fotowettbewerb und verzichten in diesem Zusammenhang auf den Rechtsweg.

Sie können die 6 Selfies alle auf einmal oder nach und nach schicken. Formatgröße: über 2988 Pixel in der Höhe und über 2988 Pixel in der Breite. Aus der Einsendung machen wir quadratische Pinterest-Foto in der Größe von 2988 x 2988 Pixel. Achtung: Diese quadratische Form sollte beim gewählten Bildausschnitt unbedingt berücksichtigt werden.

  • Beispielfoto für das letztendlich publizierte Fotoformat: .
  • Selfies bitte schicken an: hollinek@50plus.at mit "Selfie" in der Betreffzeile.
  • Teilnahmeberichtigt sind alle, die mit heutigem Stichtag 40 Jahre oder älter sind.
  • Einsendeschluss: 12. November 2017.
  • Jury-Entscheid: bis spätestens 17. Dezember 2017.

Preise

Was genau es zu gewinnen gibt, werden wir bis Ende März auf dieser Seite auflisten. Fest steht, dass der Gewinner / die Gewinnerin zusätzlich zum Sachpreis (z.B. ein Wellness-Wochenende für 2 Personen) eine Siegesprämie von 300,- Euro bekommt.

Fotowettbewerb 2016

Siegerin unseres Fotowettbewerbes 2016 war Emma Sommeregger aus . Sie hat mit ihren Aufnahmen nicht nur die mit Abstand meisten Social-Media-Aktivitäten bewirkt, sondern auch eindrucksvoll bewiesen, dass sie die Kunst der Fotografie meisterhaft beherrscht und ein ganz besonderes Gespür für außergewöhnliche Stimmungen hat. Alle Fotos von Emma Sommeregger: + + + .

Emma Sommeregger Frühling Emma Sommeregger Winter

Den zweiten Platz erreichte Georg Pirker aus Klagenfurt. Der Mix aus gutem Social Media Response und die beiden hervorragenden Fotos für den und den haben die Redaktion und die Jury überzeugt. Alle Fotos von Georg Pirker: + + + .

Georg Pirker Sommer Georg Pirker Herbst

Der dritte Platz ging an Dieter Rockser aus Deutschland. Thematisch überaus gut getroffen ist sein Foto für den . Dies trifft auch für seine Aufnahme zum zu, die darüber hinaus auch von Social-Media-LeserInnen sehr gut bewertet wurde. Alles Fotos von Dieter Rockser: + + + .

Dieter Rockser Sommer Dieter Rockser Winter

Das Preisgeld wurde auf das Konto der PreisträgerInnen überwiesen.

[Werbung/PR]

20 Jahre und so schön! 2

aktuelle Medienliste bei Amazon

[Werbung/PR]

Thermen Wellness Sicherheitstüren

Englisch Sprachkurs oesterreich-info.at

Social Network 50plus

Facebook Google plus YouTube Instagram Twitter Pinterest Flickr Veranstaltungen Deutschland Oesterreich Schweiz E-Privacy Info Amazon

© Texte + Fotos außer anders angegeben Andreas Hollinek 2016; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. . Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch unser Pressetext Service für Unternehmen.

Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at