Februar 05. . Das Immergrün (auch Kleines Immergrün bzw. Vinca minor genannt) blüht normalerweise von März bis Juni. Es kann sich aber durch Warmwetterperioden verwirren lassen. Es ist schon vorgekommen, dass es im Dezember zu blühen begonnen und damit bis in den Sommer nicht mehr aufgehört hat. Das obenstehende Foto wurde Mitte April aufgenommen. Das Immergrün ist übrigens ein hervorragender Bodendecker. Es fühlt sich auch im Schatten wohl – d.h. man kann es durchaus auch unter lichten Bäumen anpflanzen. Foto © . Siehe auch den Beitrag .

Siehe auch

Neu und aktuell

Facebook E-Privacy Info www.50plus.at

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.