www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Fotostrecke Holz statt Plastik

Während die fortgesetzte Kunststoffproduktion unsere Umwelt vermüllt, verseucht und für unnötiges Lebewesen-Leid verantwortlich ist, trägt Holz dazu bei, den CO2/Sauerstoff-Haushalt der Erdatmosphäre in einer für die belebte Natur zuträglichen Balance zu halten. Für die Gesetzgeber in den Ländern der Erde wäre es ein Leichtes, über den Verordnungsweg den Einsatz von Kunststoffen nur dort zu gestatten, wo dies unvermeidbar ist. Darüber hinaus wäre es schon längst möglich, das dort eingesetzte Plastik und andere Kunststoffe aus biologischen Rohstoffen zu produzieren. Wir werden uns noch wundern, was alles möglich ist – und möglich war. Ein fotografische Liebeserklärung an das Holz als Werkstoff.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.