. 1977 Pensacola, Florida, USA 02. Während meines AFS-Jahres in Pensacola an der "School of Liberal Arts" (SoLA; siehe ) durfte ich im Deutschunterricht von Miss Ford (eine Dame als "Miss" anzusprechen, war damals in Florida durchaus noch üblich) ein Referat über Österreich halten. Ein unglaublicher Zufall hatte es gewollt, dass Miss Ford ein Jahr vor meinem AFS-Jahr in der U-Bahn als Backpack-Touristin Eindruck auf mich gemacht hatte. Als ich sie dann anlässlich eines Referates über Österreich in ihrer Deutsch-Klasse kennenlernte, konnte ich mich spontan an diese U-Bahn-Begegnung erinnern, und Miss Ford bestätigte mir, dass sie tatsächlich zu jener Zeit als Backpack-Touristin auf Wien-Besuch gewesen war. An der Wand ein Plakat von Vorarlberg, an der Tür die Wappen der 9 Bundesländer. Dass dieses Foto gemacht wurde, verdanke ich Pat Lyons. Sie hatte immer ihre Kamera mit dabei und bevorzugte Aufnahmen in Schwarz-Weiß. Foto: © . Zum nächsten Bild einfach auf das Foto klicken.

Siehe auch

Neu und aktuell

Facebook YouTube E-Privacy Info www.50plus.at

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2021; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.