. Hans-Michael Rehberg † (1938-2017). War sehr oft in Filmen und Fernsehsendungen zu sehen. Hatte großartige Gastauftritte u.a. am und bei den . Seit seinem ersten Auftritt als Cassius in Peter Steins Julius Caesar im Jahre 1992 stand er 166 Mal auf den Festspiel-Bühnen. Er gehörte zu den großen deutschsprachigen Schauspielern seiner Generation. Das Theater war sein Leben und er verstand es jeder Figur Leben zu geben. C.B. Sucher in seinem Buch Theaterzauber: "Rehberg scheine erst das Denken seiner Figuren zu überprüfen, bevor er in ihre Körper krieche, sich mit ihnen identifiziere." Rehberg suchte sich seit Jahrzehnten als in jeder Beziehung freier Schauspieler Orte, wo seine Kunst gefragt war. Glücklicherweise war das oft auch in . Sein letzter Auftritt war als gealterter Romeo in einer berührenden Lesung von Ein zartes Ding von Ben Power. Foto © Stefan Smidt, Bildautor der Theaterfoto-Serie "Theatermomente". Zum nächsten Bild einfach auf das Foto klicken.

Theatermomente Volkstheater Schottenberg E-Book bestellen

Siehe auch

  [PR/Werbung]

Facebook YouTube Twitter Deutschland Oesterreich Schweiz E-Privacy Info www.50plus.at

© Fotos und Legenden (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2020; www.50plus.at. Enthält ggf. Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.