www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Normale Haut

Von "normaler" zu sprechen, ist genau genommen ein Unfug. Denn die Hautbeschaffenheit und Hautfunktionen der Menschen sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Dennoch wird dieser Begriff oft verwendet, und zwar im Zusammenhang mit Hautpflege und Hautpflegeprodukten. Dort hat er insofern seine Berechtigung, da das dort in Abgrenzung zu fettiger Haut, und Mischhaut geschieht.

Normale Haut 1
Foto © Andreas Hollinek

Während die Haut in jungen Jahren gut versorgt ist, setzt im Alter von rund 45 Jahren – also mit dem Beginn der hormonellen Veränderungen – sowohl bei der Frau, wie auch beim Mann ein genereller Trend in Richtung Hauttrockenheit ein. Um lästige Hautirritationen und das Eindringen von Krankheitserregern zu vermeiden, sollte man dieser Entwicklung durch den Einsatz von entsprechenden Hautpflegeprodukten begegnen.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.