www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Irland als Filmkulisse

Neben den vielen irischen Bezugsorten zur Serie "Game of Thrones" wird hat auch der Start von "Star Wars 7" Irland die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit gebracht. Viele wollen die Spielorte mit den mystisch anmutenden Landschaften und Wetterstimmungen sehen und reisen zu den Originalschauplätzen der Filmlocations.

Game of Thrones

Für eine komplette Tour zu den Drehorten von "Game of Thrones" benötigen Sie rund vier Tage. Die Reise geht von Downhill Strand im Norden, über Ballintoy, den Cushendun Caves (dem Geburtsort von "Shadow Baby"), zu den Dark Hedges, ins Shillanavogy Valles, nach Belfast, Castle Ward, Winterfell, zur Pollnagollum-Höhle, zur Inch Abbey, bis in den Tollymore Forest Park im Süden.

Star Wars

Der irische Teil unserer Galaxie ist die Grafschaft Kerry. Der Hauptdrehort ist unweit von Portmagee: . Die windgebeutelte Steininsel mit alten bienenwabenförmigen Mönchshütten für Einsiedlermönche, die bis ins 13. Jahrhundert hier lebten und jeden Tag etwa 600 Stufen zum Meer hinuntersteigen mussten, ist . Die Insel wird eventuell auch in einem weiteren, möglicherweise 2017 veröffentlichten Teil vorkommen. Besuchsmöglichkeit von Mai bis September; jedoch nur gegen Vorausbuchung.

Harry Potter und die Cliffs of Moher

Auf der Jagd von Harry Potter nach Horkruxen waren die die perfekte Kulisse für das aufregende Geschehen. Wer schon einmal dort war, weiß warum: Die rasch wechselnden Wetterstimmungen, der wilde Atlantik, die weitläufige Umgebung, jede Menge Seevögel – all das ist wahrlich "zauberhaft"!

Liebe auf den ersten Blick

Der größte Teil des Bestseller-Romans von Cecilia Ahern wurde an Dublins sanften Stränden sowie am malerischen Killiney Castle gedreht. Unser Tipp: Besuchen sie diese Film-Locations – auch bei Ihnen wird es "Liebe auf den ersten Blick"!

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.