www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Nationalpark Plitvicer Seen

Die wildromantischen Schluchten, Klammen, Wasserfälle und Täler im Bergland Mala Kapela sind bereits seit dem Jahr 1949 als Nationalpark geschützt. Mit rund 30.000 Hektar ist der Nationalpark Plitvicer Seen der größte Nationalpark in . 1979 wurde er in die Liste der UNESCO als aufgenommen. Die Plitvicer Seen sind miteinander durch Kaskaden und Wasserfälle verbunden. Eine variantenreiche Pflanzenwelt, zahlreichen Vogelarten, Schmettlerlinge und Wildtiere finden hier einen geschützten Lebensraum, der an harmonischer Schönheit kaum zu überbieten ist. Große öffentliche Aufmerksamkeit erlangte der Nationalpark auch durch die Tatsache, dass in ihm die legendären Karl-May-Verfilmungen rund um die Romanhelden Winnetou und Old Shatterhand gedreht wurden.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2021; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.