www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Content Art iSphere

CONTENT ART ist eine weltweites Kunstprojekt, das am jeweiligen Veranstaltungsort die Aufmerksamkeit auf die regionale Kunstszene (inklusive Video- und Medienkunst) lenken will. Im Herbst 2013 war die riesige Schau-und-Hör-Erlebnis-Kugel am Karlsplatz in Wien aufgestellt. Auf eine 360-Grad Innen-Oberfläche der "iSphere" (ein riesiger, von innen bestrahlter Dom) wurden Bilder, bewegte Bilder, Lichtspiele und Computeranimationen projiziert. Eingespielte Musik- und Live-Vertonungen erzeugten darüber hinaus ein einzigartiges Hörerlebnis.

Rund um "das Ding" waren 30 Baucontainer platziert, die von den teilnehmenden KünstlerInnen individuell gestaltet wurden. BesucherInnen, Künstler-KollegInnen, KuratorInnen, GaleristInnen, KritikerInnen, SammlerInnen und Mäzene fanden hier direkten Gesprächskontakt.

Siehe auch

Neu und aktuell

Jubiläumsjahr 2021

Noch 389 Tage bis '25 Jahre 50plus.at'

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2020; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.

22 Jahre 50plus.at Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at