www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Jungsteinzeitliche Tempel von Malta und Gozo

Auf und auf der Schwesterinsel wurden sieben Tempel aus der Jungsteinzeit entdeckt. Am beeindruckendsten ist Gigantija, eine Tempelanlage nahe Xaghra (). Man schätzt, dass das Bauwerk rund 6000 Jahre alt ist, also noch vor den Pyramiden in Ägypten und rund 1000 Jahre vor Stonehenge errichtet wurde. Auch die auf Malta gelegenen Tempel von Hagar Qim, Mnajdra, Tarxien, Ta'Hagrat und Skorba legen Zeugnis ab von einem geheimnisvollen Volk, das 2000 vor Christus aus noch ungeklärter Ursache ausstarb. Die megalithischen Tempel von Malta stehen unter dem Schutz der UNESCO, die sie in ihrer Gesamtheit zum erhob. Eine besondere Rolle nimmt dabei der als bezeichnete unterirdische Tempel von Hal Saflieni ein.

Siehe auch

Kindle E-Book Reader bestellen

Englisch Sprachkurs

Neu und aktuell

Jubiläumsjahr 2021

Noch 420 Tage bis '25 Jahre 50plus.at'

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2020; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.

22 Jahre 50plus.at Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at