https://www.50plus.at
Blogs 50plus Facebook Google plus Gesundheitstipps Gesundheitstipps Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Zeit Leben Liebe Schmerz

Zeit, Leben, Liebe und Schmerz sind die vier existenziellen Hauptthemen des Menschen. Rund um diese Begriffe kreisen die Gedanken der Philosophen, Religionsgründer, Literaten, Sänger und all jener Menschen, die auf der Suche nach Spiritualität sind. In der Reflexion dieser vier Protagonisten des Daseins arbeiten wir an unserer Menschlichkeit und öffnen kleine Luken in eine Welt, die wir höchstens erahnen können.

Friedrich von Schiller (1759-1805): "Gib deinem Schmerz Worte. Harm, der nicht spricht, erstickt das volle Herz und macht es brechen." Wohl denn: Die Zeit klingt wie die Hölle (nämlich gar nicht; es sind übermäßige und Einsamkeit, die bedrücken können). So ziehe ich es vor, alles von ihr zu verschwenden. Das Leben ist immer auch mit Schmerz verbunden. So bettle ich um Träume, um es aus den Augen zu verlieren. Liebe birgt das Risiko zeitlicher Begrenztheit. So täusche ich vor, mich nicht nach ihr zu sehnen. Du warst gut zu mir – Grund genug, mich dafür zu entscheiden, das Leben weiter zu leben. Zum (englischsprachigen) Song: www.youtube.com (Text siehe weiter unten).

Time Life Love Pain

Time, Life, Love, Pain.

Time has the sound of hell.
So I prefer to waste all of it.

Life is linked to pain.
So I beg for dreams to lose sight of  it.

Love has the risk of time.
So I pretend not to desire it.

You have done me good,
so I decide to keep on living it.

Time, Life, Love and pain;
Time, Life, Love and pain.

Sicherheitstüren Thermen Wellness oesterreich-info.at Englisch Sprachkurs Spiele

Neu & aktuell

Social Network 50plus

Facebook Google plus YouTube Instagram Twitter Flickr Deutschland Oesterreich Schweiz E-Privacy Info Amazon

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2018; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. . Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch unser Pressetext Service für Unternehmen.

Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at