www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Georg Danzer

Georg Danzer (1946-2007) wird als eine der Ikonen des Austropop eingestuft. Er selbst wollte nie in darauf reduziert werden. Tatsächlich schuf er auch jede Menge Lieder, die er in hochdeutscher Sprache oder moderatem Wienerisch textete. Leider ist er früh (viel zu früh!) verstorben. Viele seiner Lieder sind in (moderater) Wiener Mundart geschrieben. Zusammen mit und bildete er die legendären Austria 3. Mit Klick auf die Medienliste werden alle bei Amazon verfügbaren CD, DVD, Videos und Bücher zum Stichwort Georg Danzer angezeigt:

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.