https://www.50plus.at Blogs Google plus Facebook Suche

MENU

Udo Jürgens

Udo Jürgens wurde 1934 als Jürgen Udo Bockelmann in Klagenfurt geboren. Er verbrachte seine Kindheit in Magdalensberg, Kärnten (Infos zu Magdalensberg in www.oesterreich-info.at). Seine internationale Karriere als Interpret, Musiker und Komponist begann 1966, als er mit seinem Lied "Merci Chérie" in den Eurovision Song Contest gewannt. 2014 in Münsterlingen (Schweiz) gestorben. Begraben in einem Ehrengrab in .

Udo Jürgens
Foto: © Dominik Beckmann

Der Mann mit dem Fagott

2011 erschien unter dem Titel "Der Mann mit dem Fagott" die Familiengeschichte von Udo Jürgens. Zusammen mit Michaela Moritz wurde hier ein Werk geschaffen, das weit mehr ist als die Biographie einer außergewöhnlichen Familie. Auf packende Weise illustriert es ein "politisch aufgewühltes Jahrhundert zwischen Monarchie, Kommunismus, Faschismus und Demokratie, zwischen Glanz und Elend, Krieg und Frieden" (Buchinfo Verlagsgruppe Random House). Parallel zum Buch wurde die Familiensage auch aus zweiteilige Fernsehproduktion verfilmt.

[Werbung/PR]

Mit Klick auf die Medienliste werden alle bei Amazon verfügbaren CD, DVD, Videos und Bücher zum Stichwort Udo Jürgens angezeigt:

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

[Werbung/PR]

Thermen Wellness Sicherheitstüren

Englisch Sprachkurs oesterreich-info.at

Social Network 50plus

Facebook Google plus YouTube Instagram Twitter Pinterest Flickr Veranstaltungen Deutschland Oesterreich Schweiz E-Privacy Info Amazon

© Texte + Fotos außer anders angegeben Andreas Hollinek 2016; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. . Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch unser Pressetext Service für Unternehmen.

Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at