www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Udo Jürgens

Udo Jürgens wurde 1934 als Jürgen Udo Bockelmann in Klagenfurt geboren. Er verbrachte seine Kindheit in Magdalensberg, Kärnten (Infos zu Magdalensberg in www.oesterreich-info.at). Seine internationale Karriere als Interpret, Musiker und Komponist begann 1966, als er mit seinem Lied "Merci Chérie" in den Eurovision Song Contest gewannt. 2014 in Münsterlingen (Schweiz) gestorben. Begraben in einem Ehrengrab in .

Der Mann mit dem Fagott

2011 erschien unter dem Titel "Der Mann mit dem Fagott" die Familiengeschichte von Udo Jürgens. Zusammen mit Michaela Moritz wurde hier ein Werk geschaffen, das weit mehr ist als die Biographie einer außergewöhnlichen Familie. Auf packende Weise illustriert es ein "politisch aufgewühltes Jahrhundert zwischen Monarchie, Kommunismus, Faschismus und Demokratie, zwischen Glanz und Elend, Krieg und Frieden" (Buchinfo Verlagsgruppe Random House). Parallel zum Buch wurde die Familiensage auch aus zweiteilige Fernsehproduktion verfilmt.

Mit Klick auf die Medienliste werden alle bei Amazon verfügbaren CD, DVD, Videos und Bücher zum Stichwort Udo Jürgens angezeigt:

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.