www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Wilfried Scheutz

Wilfried Scheutz (1950-2017) war einer der Pioniere des Austropop. Von "Ziwui Ziwui" über "Lauf Hase, lauf" entwickelte er sich hin zu individuell geprägtem Blues und Jazz, wobei Elemente der Volksmusik – manchmal mehr, manchmal weniger – immer wieder Bestandteil waren. Wilfried lebte in Pressbaum bei Wien, betrieb dort die Kulturinitiative "Vereinsmeierei" (Homepage: www.vereinsmeierei.at) und gab bis zu seinem Ableben am 16. Juli 2017 immer wieder Konzerte. Sein letztes Album veröffentlichte im Mai 2017 (zusammen mit seinem Sohn Hanibal und Carlos Barreto-Nespoli). Titel: "Gut Lack".

Wilfried Scheutz
Foto © Andreas Hollinek

In memoriam Wilfried Scheutz (1950-2017)

Interview mit Wilfried (August 2013)

Im August 2013 gab mir im August 2013 in der "Vereinsmeierei" in Pressbaum ein Interview. Die Fotos beim Interview habe ich selbst gemacht, die meisten Standbilder aus untenstehendem Video wurden mir zur Verfügung gestellt.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.