www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Walnüsse

Traditionell galt die Walnuss unter Botanikern immer als Steinfrucht, doch seit 2006 wird sie auch unter diesen Wissenschaftlern für das gehalten, wofür die Allgemeinheit sie schon immer hielt: eine echte *. Sie ist reich an , Fetten und (vor allem , , , und ) und . Geriebene Walnüsse sind eine beliebte Beigabe für Bäckereien, und .

Walnussernte ist im Herbst. Der unter der harten Samenschale liegende Keimling kann roh verzehrt werden. Bei guten Lagerbedingungen (kühl, trocken, unbeschädigte Schale) lange lagerfähig. Tritt Schimmelbefall auf (und sei es auch nur leichter Schimmel), ist von einem Verzehr dringend abzuraten. Bei Kauf von Walnüssen ohne Schale oder in geriebener Form auf das Ablaufdatum achten!

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.