www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Euro

Der Euro ist das aktuelle Zahlungsmittel in den . 1999 wurde er als Buchgeld etabliert, 2002 dann als Bargeld. Von Anfang mit dabei waren Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal und Spanien. Herausgeber ist die . Die Untereinheit des Euro ist bzw. "Eurocent". Die Münzen der verschiedenen Euro-Länder wurden seit ihrer Einführung rasch zu beliebten Sammlerstücken. Da die einzelnen Euro-Länder auf einer Seite der Münzen jeweils auch individuelle Prägungen haben, sind Euro-Münzen auch beliebte Objete für SammlerInnen. Häufigstes Ziel: einen kompletten Satz aller Münzen der Euro-Länder zu haben.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2022; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.