www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Almtal

Das Almtal in hatte nicht erst seit Graugansvater bzw. Nobelpreisträger und später dann durch die verfrühte Niederkunft von Prinzessin Caroline von Monaco Weltruhm erlangt. Es ist seit Generationen für sein ganz besonderes Ambiente bekannt. An vielen Tagen des Jahres kann hier die Natur in kontemplativer Stille all ihre Pracht entfalten.

Almtal Graugansküken
Foto © Andreas Hollinek

Vielleicht, weil das Tal kein Durchzugstal ist, weil die schroffen Felsen über Zauber, Schönheit und Rätsel wachen, ist das Almtal über die Jahrhunderte ursprünglich geblieben und verschont vor zerstörerischem Massentourismus. Die beiden Hauptziele der sanften Touristen: der und der . Sehenswert auch das Sensenmuseum Geyerhammer bei Scharnstein (Ensemble aus Produktionsstätten, Wohnhäusern und Herrenhäusern der "schwarzen Grafen", 2,4 Kilometer langer "Sensenweg").

Almtal Luchs
Foto © Andreas Hollinek

Internet-Homepage des Sensenmusems Geyerhammer: . Der Kasberg bei gibt Gelegenheit zum Wandern und, in der kalten Jahreszeit, zum Wintersport. Weiters Pferdeschlittenfahrten und Rodeln (Naturrodelbahn und Rodelhang).

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

Neu und aktuell

Jubiläumsjahr 2021

Noch 277 Tage bis '25 Jahre 50plus.at'

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2020; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.

24 Jahre 50plus.at Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at

SOS Kinderdorf Patenschaft