www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Paarberatung

Wir lernen zu lieben von Menschen, die oft selbst nicht wissen wie. Später in Partnerschaft, leben wir eigentlich unsere Vergangenheit und suchen immerfort nach und . Gute Paarbberatung kann uns diesbezüglich persönliche Erkenntnisse bringen. Das heißt, wir versuchen in unserem Partner zu finden, was wir in unserer Kindheit – bzw. jetzt – in uns selbst vermissen. Durch Selbsterkenntnis und dem Verstehen der Mechanismen der Partnerschaft können wir die Liebe finden, die in uns selbst ist und sie mit unserem Partner leben. Durch dieses systematische Verständnis der Mechanismen zwischenmenschlicher Beziehung kann der Zustand der ursprünglichen Liebe – die zwei Menschen am Beginn ihrer Beziehung zusammenbringt – wieder erlebbar gemacht werden. Es kann auch sein, dass die Persönlichkeitsstrukturen der jeweiligen Partner sich unter verschiedenen Aspekten entwickelt haben und ein gemeinsames Weitergehen hinderlich ist. Wird dies gemeinsam erkannt und anerkannt und wird die Trennung nicht negativ, sondern als "Weitergehen" in einem natürlichen Prozess gewertet.

Siehe auch

Neu und aktuell

Jubiläumsjahr 2021

Noch 344 Tage bis '25 Jahre 50plus.at'

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2020; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.

24 Jahre 50plus.at Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at