www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Ludwig Hirsch

Gleichwohl in der Steiermark geboren (1946 in St. Magdalena am Lemberg; siehe ), wurde der Schauspieler und Liedermacher Ludwig Hirsch zum Inbegriff des sentimentalen Wieners mit einer ambivalenten Einstellung zum Tod: einer Mischung aus Angst und Erlösungssehnsucht. Mit seiner Schauspielkunst, seinen Lesungen und seiner Musik war er in der österreichischen Theater- und Musikszene eine herausragende Persönlichkeit. Nachdem er erfuhr, dass er an Lungenkrebs erkrankt war, nahm sich Ludwig Hirsch am 24. November 2011 in Wien das Leben.

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.