www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Twitter Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Baum und Nebel

Autor: Johannes Hilger

Es war einmal ein Baum. Der wuchs hoch oben, tausend Meter über dem Meer; dort, wo der Wind nur aus einer Richtung kam; wo man nur an wenigen Tagen die blaue Ferne sah. Meist gab es Nebel. Der war so dicht, dass der Baum meinte, er sei der einzige Baum weit und breit. Der Wind hatte ihn schon ordentlich gebeugt. An seinen Nadelspitzen hingen Tropfen. Da stand er nun und war, wer er war.

"Hallo Baum!", sagte ein Vogel und setzte sich auf einen seiner dürr gewordenen Zweige. "Warum weinst du?" – "Weine ich, frage der Baum?" – "Ja, du weinst.", sagte der Vogel und flog fort. Doch er kam wieder. Und baute ein Nest.

Johannes Hilger: Baum und Nebel 2 Johannes Hilger: Baum und Nebel 1

Der Nebel war ein weniger lichter geworden. Der Baum konnte jenseits des Grabens andere Bäume sehen. Große und kleine, prächtige und unscheinbare. Und viele so gebeugt wie er. Von dort kam der Vogel, und dort flog er hin. Er brachte und nahm.

Verlagsservice der novum publishing gmbh

Viele Autoren sind enttäuscht, wenn sie ihr Werk einem Verlag anbieten und dieser ablehnt oder nicht reagiert. Wir sind der Meinung, dass jedes gute Manuskript eine faire Chance haben soll. Der novum pro Verlag freut sich über jedes einlangende Manuskript. Vorgangsweise für eine Einreichung: auf A4 Papier ausgedruckt, CD mit Word-Dokument, E-Mail mit Word-Dokument. Unbedingt beisteuern: komplettes Manuskript, Name und Anschrift, ggf. Pseudonym, Telefonnummer, E-Mail, ggf. Abbildungen; idealerweise plus Exposé. Nach Eintreffen der Unterlagen erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Website: www.novumverlag.at. Infos und Kontakt: lektorat@novumverlag.com.

novum publishing gmbh

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

Kindle E-Book Reader bestellen

Englisch Sprachkurs

Neu & aktuell

Social Network 50plus

Facebook YouTube Twitter Deutschland Oesterreich Schweiz Amazon E-Privacy Info

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2020; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.

22 Jahre 50plus.at Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at