www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Bis neulich

Autor: Johannes Hilger

Der Fleischhauer Martin Stockhammer ehelichte unter dem Gejohle seiner Zunftkollegen Martina Rettenbacher. "Ihres Fleisches wegen", wie er einmal im Rausch bekannte. Das Tragische an dieser Beziehung war, dass Martin Stockhammer der Fleischhauerszunft wenig Ehre bereitete. Er schlug seine Frau. "Aus Frust", wie er damals zu Protokoll gab. Andererseits versuchte er ihr seine Zuneigung zu zeigen. Eben auf meine Art, wie er ihr öfter schon gesagt hatte. Meine Art wäre anders, antwortete sie nicht. Dachte es nur. Bis neulich.

Stockhammer hatte einen Hund. Einen Schweißhund. Für den fiel mehr ab als er fressen konnte. Manchmal zu viel. Dann übergab er sich. Mach das schnell weg, Martina, pflegte er zu herrschen. So, als ob Martina gekotzt hätte, nicht der Hund. Obwohl ihr öfter als ihr lieb war danach gewesen wäre. Bis neulich.

In seiner Freizeit war Stockhammer Jäger. Jäger mit eigenem Revier. Statt auf Urlaub zu fahren, verbrachte er jedes Jahr zwei Wochen in seinem Wald. Wegen der Wildbretwochen. Da schoss er alles, was gerade keine Schonzeit hatte. Scheiß Schonzeit, dachte er oftmals, wenn er eine Wildsau zum falschen Zeitpunkt im Fadenkreuz hatte.

Verlagsservice der novum publishing gmbh

Viele Autoren sind enttäuscht, wenn sie ihr Werk einem Verlag anbieten und dieser ablehnt oder nicht reagiert. Wir sind der Meinung, dass jedes gute Manuskript eine faire Chance haben soll. Der novum pro Verlag freut sich über jedes einlangende Manuskript. Vorgangsweise für eine Einreichung: auf A4 Papier ausgedruckt, CD mit Word-Dokument, E-Mail mit Word-Dokument. Unbedingt beisteuern: komplettes Manuskript, Name und Anschrift, ggf. Pseudonym, Telefonnummer, E-Mail, ggf. Abbildungen; idealerweise plus Exposé. Nach Eintreffen der Unterlagen erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Website: www.novumverlag.at. Infos und Kontakt: lektorat@novumverlag.com.

novum publishing gmbh

Siehe auch

Kindle E-Book Reader bestellen

Englisch Sprachkurs

Neu und aktuell

Jubiläumsjahr 2021

Noch 425 Tage bis '25 Jahre 50plus.at'

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2020; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.

22 Jahre 50plus.at Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at