www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Zoll Informationen Finanzamt

Für den Warenverkehr innerhalb der gibt es für "NormalbürgerInnen" kaum mehr Zollfragen. Anders ist dies für Waren die man aus Nicht-EU-Staaten mitnimmt oder sich von dort schicken lässt. Da kann es schon zu sehr kniffligen Fragen kommen. Informiert man sich nicht oder nur unzureichend, kann man leicht einen Rechtsbruch begehen. Auch hier gilt der Rechtsgrundsatz: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Auskünfte über alle Zollfragen für den Import und Export von Waren nach / aus Österreich erhält man über die folgende Service-Seite des Österreichischen Finanzamtes: .

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

Kindle E-Book Reader bestellen

Englisch Sprachkurs

Neu und aktuell

Jubiläumsjahr 2021

Noch 418 Tage bis '25 Jahre 50plus.at'

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2020; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.

22 Jahre 50plus.at Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at