www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Aquaparks in der Slowakei

Die Slowakei ist nicht nur ein Land der , sondern auch der Aquaparks. Einer der größten und schönsten ist der der Aquapark Tatralandia von Liptovský Mikuláš (Niedere Tatra; am Fuß der , ). In wenigen Monaten wird es dort eine exotische Badelandschaft unter Palmen geben – so groß wie ein Fußballstadion! Das "Tropic Paradise" wird eine Badelandschaft in Form einer Meeresmuschel sein. Der Badespaß findet dann auf auf einer Fläche von 4661 Quadratmetern statt. Die ersten Attraktionen des neuen Tropenparadieses stehen aber schon jetzt zur Sommersaison 2012 zur Verfügung.

Der Innenraum des Tropic Paradise mit einer Durchschnittstemperatur von 30 Grad Celsius und tropischer Flora mit Palmen erinnert an die Karibik. Vier moderne Schwimmbecken mit 32 Grad Celsius werden mit zahlreiche Massage- und Unterhaltungsattraktionen ausgestattet sein. Sie können sich in der Innenbar erfrischen oder einheimische und internationale kulinarische Spezialitäten im neuen Restaurant genießen.

Durch das Neubauprojekt verwandelt sich der Aquapark Tatralandia in ein ganzjähriges, vom Wetter unabhängiges Unterhaltungszentrum. Das Dach des Komplexes ist durch eine spezielle transparente Folie bedeckt, die im olympischen Schwimmstadion in Peking benutzt wurde. Sie lässt die Sonnenstrahlen auch im Winter durch und macht das Sonnen auch in den kalten Monaten möglich. Beim Relaxen in den Liegestühlen bietet sich außerdem ein wunderschöner Blick auf die Gipfel der Niederen und Westlichen Tatra.

Auch an die kleinsten Besucher des Tropenparadieses wurde gedacht: Die Relax- und Unterhaltungszone sind durch ein riesiges hölzernes Piratenschiff getrennt. Ein Schnorchelbecken und eine Unterwasserwelt mit bunten Meeresfischen und Korallen sind zusätzliche Attraktionen des Tropic Paradise. Tipp für Großeltern: Ideal für einen Urlaub mit .

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.