https://www.50plus.at
Blogs 50plus Facebook Google plus Gesundheitstipps Gesundheitstipps Suche Menü

MENU

Humor Blog
Blogger:

In meinem Humor Blog poste ich alles, was die Schmunzel- oder Lachmuskeln anregen könnte. Gastbeiträge herzlich willkommen! E-Mail an hollinek@50plus.at (bitte "Humor" in die Betreffzeile schreiben).

Humor Blog 1Humor Blog 2Humor Blog 3Humor Blog 4

Humor Blog

[Werbung/PR]

Humor Blog

17.10.2017. Anscheinend sind doch noch nicht alle Dinosaurier ausgestorben ...

Humor Blog 40
Foto © Andreas Hollinek

Humor Blog

10.10.2017. Bin gespannt, was am Unsichtbaren so "big" ist. Sicherheitshalber haben die Veranstalter die Einladungs-Mail gleich fünfmal geschickt ...

Humor Blog 39

Humor Blog

05.01.2017. Bin (ausgerechnet an meinem Geburtstag) im Spital. Grund: Leistenbruchoperation. Diese beiden Titel habe ich am Tischchen in der Patienten-Lounge entdeckt. Der bzw. die Krankenhaus-Bibliothekar(in) scheint Augenzwinker-Humor zu haben:

vergrößern

Humor Blog

23.11.2016. Heute von Citroën Österreich eine E-Mail bekommen. In der Betreffzeile: "Bunt is the new black." Werbung kann einem manchmal "das Blaue vom Himmel" versprechen.

Humor Blog

24.07.2016. Neuer Freizeittrend: interstellares Wandern. Den Entfernungsangaben würde ich jetzt nicht unbedingt trauen. Fotografiert an der Mauer zum im Westen von Wien.

Humor 33 vergrößern

Humor Blog

04.07.2016. Habe mein Haus abgerissen. Meine Mission ist erfüllt. Das neue Haus dürfen nun andere bauen. Kind regards, Nigel Farage. [Eigentlich traurig.] #NEINzumAUXIT

Humor 33 vergrößern

Humor Blog

03.07.2016. Kommenta TOR! Blüten und unterhaltsame Sager bei der Fußball EM (alle aus den Übertragen auf ORF ein):

  • "Das 0:1 passt Albanien gar nicht ins Konzept." (Michael Roscher beim Spiel Albanien gegen die Schweiz)
  • "Die schlechte Nachricht ganz zum Schluss: Es sind nur noch 48 Spiele." (Oliver Polzer nach dem Schlusspfiff des Spieles Wales gegen die Slowakei)
  • "Ich bin gespannt, ob sie in der zweiten Halbzeit ein Tor machen. Weil das wär' wichtig für sie." (Helge Payer in seinem Expertenkommentar zur Halbzeit des Spieles England gegen Russland)
  • "Der zeigt auch gern, was er hat. [kurze Pause] Und was er kann." (Thomas König zu den Qualitäten eines deutschen Spielers beim Match gegen die Ukraine)
  • "Die Deutschen suchen mehr und mehr den tödlichen Pass in die Tiefe. Aber sie finden keinen Abnehmer." (Thomas König beim Spiel Deutschland gegen die Ukraine)
  • "Sehr direkt auf den Torhüter. Der hätte sich schon verstecken müssen, damit er den nicht mehr berührt." (Oliver Polzer beim Spiel Spanien gegen Tschechien)
  • "Ein Untentschieden wäre halb so schlimm. Verlieren wäre schlecht." (alte Fußballerweisheit, geäußert von Oliver Polzer beim Spiel Österreich gegen Ungarn)
  • "Er kann ablenken, andere vielleicht zuschlagen." (Dietmar Wolff beim Spiel Deutschland gegen Polen)
  • "Lewandowski ist einer, der gerne vorn mit einem zweiten spielt." (Dietmar Wolff beim Spiel Deutschland gegen Polen)
  • "Den muas a iagndwie einenudeln. Schofft a oba ned." (Roman Mählich in seinem Expertenkommentar zu einer vergebenen Torchance im Spiel Deutschland gegen Polen; für alle, die des Wienerischen unkundig sind, empfehle ich das E-Book Verstehen Sie die Wiener?)
  • "Da braucht man keinen Schiedsrichter, da braucht man dann schon einen Ringrichter." (Rainer Pariasek beim Spiel Portugal gegen Österreich)
  • "Die Schwimmstunde in der österreichischen Defensive wird immer ausgeprägter." (Rainer Pariasek beim Spiel Portugal gegen Österreich)
  • "In zwei Minuten gibt's die Zitterpause." (Rainer Pariasek beim Spiel Portugal gegen Österreich)
  • "Es ist wichtig, dass wir noch kein Tor bekommen haben." (Kommentar von ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner in der Halbzeit des Spieles Portugal gegen Österreich)
  • "Almer gegen Portugal 0:0." (Resümee des Spieles Portugal gegen Österreich von Herbert Prohaska)
  • "Er bekommt heute sehr viel ab. Aber das passt zu ihm." (Michael Bacher beschreibt Robert Lewandowski beim Spiel Schweiz gegen Polen)
  • "Da versucht man's dann mit der Brechstange. Was auch ganz normal ist." (Herbert Prohaska bei der Analyse des Spiels Italien gegen Spanien)
  • "Gute Arbeit der Engländer gegen den Ball. Auch das ist deren Stärke." (Kommentator Boris Kastner-Jirka beim Spiel England gegen Island)
  • "Isländer bleiben nicht am Boden liegen. Das haben sie als Kinder gelernt. Weil wenn sie liegen blieben, würden sie anfrieren." (Kommentator Boris Kastner-Jirka nach ein Foul an einem isländischen Spiel beim Spiel England)
  • "Müller zwickt es an der Hüfte. Und wer weiß, wo sonst noch." (Oliver Polzer beim Spiel Italien gegen Deutschland)
  • "Wenn du mehr angreifst, hast du vielleicht bessere Chancen, das Spiel zu gewinnen." (Taktik-Empfehlung von Herbert Prohaska beim Spiel Italien gegen Deutschland)

Humor Blog

Humor Blog

31.05.2016. Wovon träumen Fußballspieler, wenn Sie Albträume haben?

Humor 33 vergrößern

Humor Blog

28.05.2016. Ich nütze das Wochenende, um ein wenig meine Französisch-Kenntnisse aufzufrischen. Da in zwei Wochen die Fußball-EM beginnt, konzentriere ich mich natürlich auf Begriffe aus der weiten Welt des Fußballs und nehme den Dictionnaire für Französisch – Wienerisch zur Hand:

  • la fête – die Fett'n [mit Drall gespielter Ball]
  • ordinaire – ordinär [z.B. im Rahmen eines verbalen Insultes]
  • extraordinaire – extra-ordinär [meist mit Roter Karte geahndet]
  • haute volée – ein hoher Volley
  • à droite – ein Tritt
  • à gauche – in die Gosch'n
  • de Gaulle de Alabá – die [hoffentlich zahlreichen] Goj von Alaba
  • eau de toilette! – geh' sch..., ojda!
  • rapide – SC Rapid [spielt von denen überhaupt einer mit?]
  • d'Autriche – an Tritscher [geistige Verwirrung]
  • l'équipe – an der Kippe
  • hache aspiré – ein gehauchtes "oasch" [z.B. beim Stand von 0:5 gegen Österreich]
  • trottoir – Trottel
  • voulez-vous – wo ist die Wulle [im Wienerischen auch "Wuchtl", im Hochdeutschen "Ball" genannt]
  • coucher – kusch'n [wenn z.B. der Sitznachbar im Stadion zu laut gröhlt]

Erweiterung der Liste herzliche willkommen! Bitte an hollinek@50plus.at mit "heiteres Fußball EM-Lexikon" in der Betreffzeile. Tipp für alle, die Wienerisch lernen wollen: das E-Book Verstehen Sie die Wiener?

Humor Blog

09.05.2016. Von so einer Kandidatenliste kann jede Partei in Österreich nur träumen. An 1. Stelle McClean (durch seine schottische Herkunft Garant für Sparsamkeit und Redlichkeit), an 2. Stelle Chambers (dessen Familie schon seit Jahrzehnten den Wirtschaftskammerpräsidenten stellte) und an 3. Stelle Eisenstadt (ein eingefleischter burgenländischer Patriot).

Humor 32 vergrößern

Humor Blog

04.03.2016. Habe mir über Nozama einen echten Anoor Karich gekauft. Seit der das Super-dooper-Schwarz gekauft hat, explodieren die Preise für seine Bilder. Ich habe mir von ihm ein Werk ausgesucht, das er erst vor zwei Wochen geschüttet hat: "Neumondnacht":

Anoor Karich: Neumondnacht, 2016 vergrößern

Tipp: Wem "Neumondnacht" gefällt, dem gefallen auch seine Werke "Schwarzes Loch" und "Fußball WM".

Humor Blog

27.01.2016. Woran erkennt man, dass Präsident Rouhani bald auch das Obere Belvedere in besuchen will?

Humor 29 vergrößern

Humor Blog

12.01.2016. Die NASA sucht Astronauten "für eine längere Reise". Wie mir ein eingeflogener NASA-Ausbildner unter dem Siegel der Verschwiegenheit anvertraute "zum Mars". Wer sich melden möchte, bitte per E-Mail samt Lebenslauf an hollinek@50plus.at. Wir werden die Bewerbung gerne an die NASA weiterleiten.

Humor 28 Humor 27 vergrößern

Humor Blog

16.12.2015. Am Wochenende sind wir von Maria Langegg (Gemeinde ) zur Burgruine Aggstein gewandert. In der (übrigens wunderschön renovierten) Kapelle und am Beginn des Weges zur Burg Aggstein ein Schild und eine Aufschrift, die zwei existenzielle Fragen aufwarfen: "Gibt es hier tatsächlich Bären in der Gegend?" Und: "Hast du 2,00 Euro?"

Humor 28 Humor 27

Humor Blog

08.04.2015. Do you have sense for nonsense? Dann ab ins "Nonseum" nach . Dort gibt es jede Menge Exponate mit Sprachwitz und Augenzwinkern. Zum Beispiel diese beiden Kämme. Unten (am linken Foto) der Halbglatzenkamm – entwickelt nach dem Leitsatz: "Jedem Haar seinen eigenen Zahn." Darüber: seltenes Sammlerstück eines Vollglatzenkamms. Am rechten Foto: der Sitzstreik-Sessel von jemandem, der schnell mal musste. Nonseum Website: .

Halbglatzenkamm Sitzstreik-Sessel

Humor Blog

01.04.2015. Für alle, die nicht mehr an den Osterhasen glauben – hier der Beweis! Heute in der Früh zufällig fotografiert, eben in dem Moment, als er Richtung Eiernest meiner unterwegs war. Wenig später das Beweisfoto Nummer 2:

Osterhase 1 Osterhase 2 vergrößern

Humor Blog

13.11.2014. Da staunten die Leute von der ESA nicht schlecht, als heute Morgen ein neues Foto von Philae auf ihren Bildschirmen erschien:

Philae

Humor Blog

23.10.2014. Kommentator Thomas König zur "Stärke" von Dinamo Zagreb im Fußballspiel gegen den FC Salzburg (ORF eins, ab 20.50 Uhr): "Kaum gibt man ihnen ein wenig Luft zum Atmen, kommen die auch schon."

Humor Blog

24.09.2014. Fatal: Während Manfred Mayer auf seinem Balkon saß und gemütlich eine Tasse Tee trank, traf die von ihm über das Internet bestellte Badewanne ein. Die GPS-Daten der Paket-Drohne waren wohl ein wenig zu genau eingestellt.

Humor Blog 20

Humor Blog

16.09.2014. In diesem Kreativkurs ist auch die Rechtschreibung recht kreatiev:

Humor Blog 20

Humor Blog

25.06.2014. Der Fall Luis S. hat einen Nachahmungstäter auf das Spielfeld gerufen. Raul Xaver Aggresso vom FC Bitstorm fühlte sich durch eine Schiedsrichterentscheidung stark emotionalisiert. Tragischerweise verschluckte er sich bei seinem Bissangriff und musste mit einer Beisshemmung vom Platz getragen werden. Wir konnten die Krankenakte des Spielers stehlen:

Foto (C) Hemera Techn. Inc. / Hollinek

Humor Blog

24.06.2014. Mehr skurril als lustig: Luis Suarez, Stürmer im Nationalteam von Uruguay, hat möglicherweise schon wieder zugebissen. Diesmal bei der WM in Brasilien – also vor einem Millionenpublikum. Nun droht ihm eine Untersuchung des Weltverbandes und eine lange Sperre. Vielleicht doch lustig: Nach dem Biss beschwert sich Suarez, dass ihn seine Hauer schmerzen. Aber Giorgio Chiellini ist nun mal ein harter Knochen; ein Umstand, der der Mannschaft von Italien leider nichts genützt hat. Überschrift auf der Internet-Seite des ORF: "Suarez beißt zu, Italien fliegt raus".

Foto (C) Hemera Techn. Inc. / Hollinek

Humor Blog

13.06.2014. Kommentator Thomas König in ORF 1 beim Spiel Spanien gegen die Niederelande: "Für einen gestandenen Fußballer ist natürlich das Reinhardt-Seminar* auch Pflicht."

* Das Wiener Reinhardt-Seminar ist eine der bedeutendsten Schauspielschulen im deutschsprachigen Raum.

Humor Blog

08.06.2014. Und noch ein Schmunzelfoto von Stefan Smidt aus dem : Nachmittagsschläfen nach Katta-Art:

Humor Blog 18
Foto: © www.foto-smidt.at

Humor Blog

13.05.2014. So mancher Abgeordnete in Russland ist über das Ergebnis beim Song Contest empört. Rufe nach einem eigenen Wettbewerb werden laut. Man macht sich bereits an die Planung:

Humor Blog 17; Basis-Foto: Hemera Techn. Inc.; Bildmanipulation: A.Hollinek

Humor Blog

11.05.2014. Jetzt fragen sich alle: "From where did she rise like a phoenix?". Ich habe recherchiert:

Maria Theresia Wurst
Foto und Bildbearbeitung: © Andreas Hollinek

Humor Blog

03.03.2014. Der milde Winter lässt anscheinend einen explosionsartigen Anstieg der Spatzenpopulation in Wien erwarten. Die Gemeinde Wien ist darauf jedoch bestens vorbereitet:

Humor Blog 16
Foto: © www.foto-smidt.at

Gesehen und fotografiert von Stefan Smidt, der auch die beiden Fotos zum Blog-Eintrag vom 04.02.2014 geschickt hat. Vielen herzlichen Dank!

Humor Blog

04.02.2014. Wenn "Milch" nicht mehr geht, muss man flexibel sein und sich als UnternehmerIn eben umstellen können:

Humor Blog 15
Foto: © www.foto-smidt.at

Humor Blog

15.01.2014. RAUCHER-LOUNGE und RAUCHER-LUNGE sind nur ein O weit von einander entfernt ... Heute am Presse-Preview-Tag der Vienna Autoshow gesehen.

Humor Blog 14

Humor Blog

10.12.2013. Christine Kainzbauer hat uns einen Gastbeitrag geschickt (herzlichen Dank!). Sie entdeckte bei einem Heurigenbesuch diesen kurz und bündig formulierten Warnhinweis:

Humor Blog 13
Foto: © Christine Kainzbauer

Humor Blog

07.11.2013. ORF1 Kommentator Thomas König beim Fußballspiel des FC Rapid gegen den KRC Genk (85. Minute, Spielstand 2:2): "Jetzt muss man die letzten Vitamine aus dem Körper quetschen."

Fußball. Foto: Hemera Techn. Inc.

Humor Blog

24.10.2013. 120.000-Euro-WC gesichtet:

Humor Blog 12

Humor Blog

20.08.2013. Smiley-Formation zweier Hummeln. Gesehen im Garten meiner Schwägerin und meines Schwagers. Siehe auch .

Smiley

Humor Blog

05.08.2013. Mittels dieser Augen-Untersuchungskarte können Sie die Ursachen Ihrer Sehschwäche feststellen. Tipp: Schauen Sie auf die Karte und vergrößern Sie den Leseabstand so weit, bis Sie die Ursache zweifelsfrei lesen können. Gesehen im "Museum Kornhaus" () in Rorschach am Bodensee ().

Sehkraft

Humor Blog

03.08.2013. Bei einer Fahrt durch Niederösterreich wurde uns so richtig bewusst, dass die Zeit der Markenprodukte anscheinend vorbei ist:

0 Markenprodukte

Humor Blog

17.07.2013. Merke gerade, dass ich schon lange nichts wirklich Lustiges erlebt habe. Wenigstens ein Twitter-Witz kam gezwitschert: Zwei #Tomaten gingen über die Straße. Sagte die eine: "Vorsicht, ein Auto!" Darauf die andere: "Aber quatsch!". Tipp für alle, die Lyrik und Prosa beim Nachrichtendienst Twitter interessiert: .

Humor Blog

21.06.2013. Heute gehört. Textzeile aus "Piercing in Gmunden": "I sog eich ehrlich, wann zwa gepierct san, dann is des gfährlich!" Das passt recht gut zu Stefans Fotos, die er auf der Love Parade gemacht hat:

Piercing Love Parade 1
Foto: © www.foto-smidt.at

Humor Blog

10.06.2013. Die Wiener Linien stellen offenbar von Elektro- auf Gasbetrieb um. Jedenfalls kündigt das die Wiener Bezirkszeitung in ihrer Ausgabe Nr. 23 / 2013 an:

Gasbetriebene Straßenbahn

Humor Blog

04.06.2013. Stefan Smidt hatte anlässlich der Fußball-EM 2012 einige Überschriften in österreichischen Tageszeitungen gesammelt. Die besten davon hat er uns geschickt:

  • Polen will heute Geschichte schreiben (Österreich)
  • Kuba widmet Tor der toten Mutter (Österreich)
  • Alle mobben Robben (Österreich)
  • Spanien zittert sich weiter (Österreich)
  • Spaniens Stiere zertrampeln harmlose Iren (Heute)
  • Ronaldo erwacht, Holland bleibt peinlicher Nuller (Standard)
  • Italien biegt England im Elferschießen (Heute)
  • Balla-Balla-Baldelli ballert Deutsche ab (Österreich)
  • Knackt Italien jetzt Spanien? (Krone)

Humor Blog

21.05.2013. Im Buch über "Die 50 größten Diät-Lügen" steht eine "ganz, ganz ernst gemeinte" Aufstellung zum Kalorienbedarf beim Sex:

  • Kleidung ausziehen: mit ihrer Zustimmung 12 kcal; ohne ihrer Zustimmung 187 kcal.
  • BH öffnen: beidhändig 8 kcal; einhändig 12 kcal; mit dem Mund 85 kcal.
  • Kondom überziehen: mit Erektion 6 kcal; ohne Erektion 315 kcal.
  • Stellungen: Missionar 12 kcal; 69 liegend 8 kcal; 69 stehend 112 kcal; Italienische Leuchte 912 kcal (Anmerkung: Kennen wir hier in der Redaktion noch gar nicht; wir werden beim Autor und der Autorin nachfragen).
  • Orgasmus: echt 129 kcal; vorgetäuscht 315 kcal.
  • Nach dem Orgasmus: im Bett bleiben 18 kcal; aus dem Bett hüpfen 36 kcal; erklären, warum man aus dem Bett hüpft 816 kcal.
  • Einen zweiten Orgasmus haben: zwischen 16-19 Jahren 12 kcal; von 20-29 36 kcal; von 30-39 108 kcal; von 40-49 324 kcal; von 50-59 972 kcal; über 60 Jahren 2916 kcal.
  • Kleidung anziehen: ruhig 32 kcal; eilig 98 kcal; während der Ehepartner nach Hause kommt 1218 kcal.

Das – sonst durchaus ernst gemeinte, aber trotzdem unterhaltsam formulierte – Werk von Angela Mörixbauer und Markus Groll können im gut sortierten Buchhandel bestellen; z.B. bei Amazon.

Humor Blog

01.04.2013. Wir können froh sein, dass unsere Futteraufnahme ohne akrobatische Einlage möglich ist... Stefan Smidt schickte mir diesen Schnappschuss aus dem .

Blogpostin Stefan Smidt
Foto: © www.foto-smidt.at

Humor Blog

29.03.2013. Humor ist für eine lustvolle Lebensbewältigung unerlässlich (siehe auch Stichwort ). Humorvolle Menschen gehen leichter durchs Leben und sind weitaus beliebter als Mitmenschen, die immer nur Jammerei und Griesgram verbreiten. Das alles sind gute Gründe, mehr Fröhlichkeit in den Alltag zu bringen.

Humor Blog

29.12.2012. Sport-TV-Sager: "Er gibt 'n Ski frei und losst eam gnadenlos runter." ORF-Ko-Kommentator Hans Knauss bei der Übetragung der FIS Weltcup Abfahrt der Herren in Bormio.

Humor Blog

16.12.2012. Sport-TV-Sager: "Normal in dieser Saison ist nur, dass Ligety abartig fährt." ORF-Kommentator Oliver Polzer bei der Übetragung des FIS Weltcup Riesenslaloms der Herren in Alta Badia am 16.12.2012.

Humor Blog

09.12.2012. Heute gab sich das Wetter für den kommenden
Donnerstag im Wetterbericht des ORF online endlich einmal sinnig:

Humor Blog

Gesundheitsbewusstsein im Straßenverkehr

In Ausgabe 30 der "bz – Wiener Bezirkszeitung" vom Juli 2012 sprechen sich die Penzinger für eine besonders gesundheitsbewusste Art des Parkens aus – das Kurparken. Kein Wunder, dass Comedy-Star Bülent Ceylan vernarrt in Wien ist ;-)

Kurparken

Humor Blog

Wetterbericht für Wien

Am Abend des 17.02.2012 kündigte die Wettervorhersage des ORF (gesehen auf http://wetter.orf.at/wien/prognose) für Wien den Durchzug von "ein paar Regentropfen" an. Wieviel Regentropfen genau, stand nicht dabei. 3, 5 oder gar 20 Regentropfen? Wir wissen es leider auch nicht. Auch nicht, wohin sie gezogen sind und ob sie sich jemals irgendwo abgeregnet haben.

Humor Blog

Gratisaktion für Führer von Weltfremden

Weltfremdenführertag

In Tirol hat man offenbar eine neue touristische Zielgruppe entdeckt: die Weltfremden. Es scheint bereits eine so große Zahl davon zu geben, dass eigene Weltfremden-Führer ausgebildet werden und diese sich bei einer Veranstaltung in Rattenberg und Brixlegg für einen Gedankenaustausch treffen.

Humor Blog

Träume schenken

Wenn sich Verlangen, Sehnsüchte und Lust auf Shopping ein Stelldichein geben:


Foto: © www.foto-smidt.at

Humor Blog

Small is beautiful

Angewandte Relativitätstheorie: Je kleiner der Hund, desto größer das Auto:

Humor Blog

Lustigste Einsendung aus unserem Fotowettbewerb

Das bislang lustigste Foto zu unserem schickte uns Melanie Deisl. Der gelungene Schnappschuss wurde auf der Bergalm im Salzburger Land aufgenommen:

Humor Blog

Sprachliche Leckerbissen aus dem Alltag

  • "Das Tempo ist komplett weg" (ORF-Sportreporter über einen Skifahrer, der
    gerade mit "nur" 100 Stundenkilometer zu Tal rast).
  • "Dörfler hat beim Witze erzählen die Metaebene nicht." (Rolf Holub von den Grünen im "Standard" vom 06.02.2009)
  • "Die Franzosen setzten uns von Beginn mit starkem Pressing unter Druck. Man merkte, dass sie das Spiel ernst nahmen, Tore schießen wollten." (Herbert Prohaska in der "Krone" vom 15.10.2009)
  • "Meine Brustvergrößerung war sicherlich auch eine seelische Operation – danach liebte ich mich endlich selbst." (Freundin von Mausi Lugner in der Zeitschrift "News")
  • "Kofler bringt Polster heim, Morgenstern siegt" ("Profil Sport", 07.01.2010)
  • "Schnauzbart war nicht zum Tippen da" ("Profil Sport", 07.01.2010)
  • "Der Fahrer mit dem meisten Speed in den Beinen" (ORF, 10.01.2010)
  • "Manchmal könnte sie einen Schi freigeben." (ORF, 09.01.2010)
  • "Die Kurve war nicht so bedingungslos wie die letzte." (ORF, 10.01.2010)
  • "Schlieri fliegt ins Rekordbuch" ("Heute", 11.01.2010)
  • "Unfassbar: Bode Miller ging der Saft aus" ("Österreich", 17.01.2010)
  • "Boden- und Hochnebel haben heute das Sagen." (PulsTV, 11.01.2010)
  • "TV-Streit ist beigelegt: Rapid bremst Liga aus" ("Österreich", 15.01.2010)
  • "Sie haben eine unheimliche Breite in der Spitze." (Berti Vogts als Nationalcoach von über eine Stärke des deutschen Fußballs)
  • "Auch wenn es nur 100 Millionen sind, ist das viel Geld." (Niki Lauda über die
    budgetären Probleme der Formel 1-Teams)

Foto: Stefan Smidt
Foto: © www.foto-smidt.at

Werbesprüche

Die Zukunft im Griff (Kurier-Werbung aus den 1970er Jahren)
Frau sein – ein Leben lang (Hormonarzt Johannes Huber)
Weil ich es mir wert bin / Sie sind es sich wert (L’Oreal)
Weniger müssen müssen (Prostagutt-Forte-Werbung)
Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein (Drogeriemarkt)
Für jedes Anti-Ageing Problem gibt es eine Lösung
Nach der Rasur wie ein Kinderpopo – Braun
Magic meets Diamonds (Juwelier Wagner)
Erwecke die Göttin in dir (... mit Gilette!)
Mein Alter definiere ich selbst (Nivea)
Protein – wissenschaftlich getestet
Katzenfutter – reich an Omega 3
Das Wetter widmet Ihnen Tlapa
Geiz ist geil (Mediamarkt)
Shape the future (HP)
Essen sie sich jung
Good bye Cellulite

"Schöne" Begriffe und Wortschöpfungen

  • Abkeksen
  • Analogkäse
  • Alpenpopper
  • Hängeleistung
  • Kraftlacklburli
  • Wursterlebnis
  • Besachwaltern
  • Harakiripunsch
  • Glücksunterhose
  • Berufszielwandern
  • Langlebigkeitsrisiko
  • Leider-Nein-Investor
  • Gesamteutersiegering
  • bananenrepublikmäßig
  • Hackschnitzelhackvorführung

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Stefan Smidt für obenstehendes Foto und seine unterhaltsame Sammlung an sprachlichen Unterhaltsamkeiten aus Österreichs Medienwelt. Homepage von Stefan Smidt: www.foto-smidt.at.

Humor Blog

Straßensperre in Osttirol

Foto: Multimedia A. Hollinek

Humor Blog

Wetterbericht auf wetter.orf.at vom 02.12.2010

"Am Abend kann es ab und zu leicht schneien. Während der Nacht wird der Schneefall vorübergehend etwas häufiger, Neuschnee gibt es aber vorerst kaum." Es scheint sich bei den Schneefällen offenbar um Recycling-Schnee oder Kunstschnee zu handeln.

Humor Blog

Museumshumor

Im haben wir untenstehendes Ausstellungsobjekt entdeckt. Auch AusstellungsgestalterInnen können humorvoll sein!

Humor Blog

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

[Werbung/PR]

Sicherheitstüren Thermen Wellness oesterreich-info.at Englisch Sprachkurs Spiele

Neu & aktuell

Social Network 50plus

Facebook Google plus YouTube Instagram Twitter Pinterest Flickr Veranstaltungen Deutschland Oesterreich Schweiz E-Privacy Info Amazon

© Texte + Fotos außer anders angegeben Andreas Hollinek 2018; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. . Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch unser Pressetext Service für Unternehmen.

Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at