www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Twitter Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Waialeale

Der Waialeale ist ein Berg auf der Insel Kauai, , . Höhe: 1548 Meter. Mit einer Jahres-Niederschlagsmenge von über 12 Liter ist der Waialeale auf der Insel Kauai (Hawaii) zusammen mit seinem Nachbarberg Kawaikini (1598 Meter) der regenreichste Punkt der Welt. Sieben Flüsse entspringen diesem Massiv, das sich im Zentrum der viertgrößten Insel der Gruppe erhebt.

Kauai wird als Hollywoods Trauminsel bezeichnet. Wann immer eine exotische und unberührte Szenerie zur Produktion eines Films gefragt ist, denken die Produzenten Hollywoods an Kauai. Seine Berglandschaften und Strände wurden immer dann zu Drehorten gewählt, wenn es aus finanziellen oder politischen Gründen nicht möglich war, an Originalschauplätzen zu drehen. Kauai ist auch beliebt, wenn es gilt, Phantasielandschaften zu bieten. King Kong wurde hier ebenso produziert, wie die Fernsehserie "Die Dornenvögel" mit Richard Chamberlain und Rachel Ward. Auch Steven Spielberg machte hier seinen Film "Jurassic Park".

Der schwerste Wirbelsturm unseres Jahrhunderts, der unter dem Namen "Iniki" bekannt wurde, zog am 11. September 1992 seine Spur der Verwüstung über die Insel, wobei 1500 Gebäude zerstört wurden. Die höchste gemessene Windstärke betrug 360 Stundenkilometer.

Quelle: Manuskript K. Gratzl, ", Verlag Brüder Hollinek, Purkersdorf.

Reise Blog

Siehe auch

Sicherheitstüren Thermen Wellness Englisch Sprachkurs

Neu & aktuell

Social Network 50plus

Facebook YouTube Twitter Deutschland Oesterreich Schweiz Amazon E-Privacy Info

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2019; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.

22 Jahre 50plus.at Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at