www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Neuburger

Der Neuburger ist eine überaus interessante, leider eher selten vorzufindende Rebsorte. Er duftet nach Walnüssen und Dörrfrüchten und entfaltet am Gaumen eine feinfruchtige Aromatik. Er gilt als Alleskönner: köstlich als Aperitif, zu Fleischspeisen und als Dessertwein. Der Neuburger will mit etwa 10 Grad Celsius Trinktemperatur genossen werden. Über 13 Grad Celsius wird auf der Zunge sein wahrnehmbar, was in diesem Moment des Geschmackseindruckes als überraschend wirken kann.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2022; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.