www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Riesenrad Wien

Das Riesenrad ist eines der Hauptwahrzeichen von . Es wurde 1896/97 – einer Zeitmode des ausgehenden 19. Jahrhunderts entsprechend – vom englischen Ingenieur Walter Basset errichtet. Zwar gibt es in Österreichs Bundeshauptstadt nun schon zahlreiche weit bessere Ausblicke über das Häusermeer Wiens, keiner aber ist mit so viel Charme und Nostalgie verbunden, wie jener, den man mit der Fahrt in den altehrwürdigen Waggons des Riesenrades hat.

Übrigens: Am Fuße des Wiener Riesenrades lässt es sich auch vorzüglich speisen (Romantic Crystal Dinner, Stadtgasthaus Eisvogel, ein modernes Café-Restaurant, Salettl am Riesenrad). Die Räumlichkeiten und das kulinarische Angebot kann auch für private Feiern – zum Beispiel oder den Hochzeitstag – gemietet werden. Informationen zum Wiener Riesenrad (inkl. Öffnungszeiten und Eintrittspreise) finden Sie auf www.wienerriesenrad.com.

Siehe auch

Neu und aktuell

Jubiläumsjahr 2021

Noch 277 Tage bis '25 Jahre 50plus.at'

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2020; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.

24 Jahre 50plus.at Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at

SOS Kinderdorf Patenschaft