www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Wiener Eistraum

Von Mitte Jänner bis zur ersten Woche im März verwandelt sich der Platz vor dem Wiener Rathaus in einen 5600 Quadratmeter großen Eislaufplatz. Damit ist der "Wiener Eistraum" die größte mobile Eislauffläche der Welt. Detailinfos, Öffnungszeiten und Preise siehe die Homepage des Wiener Eistraums am Rathausplatz: . 2016 wird der Eislaufplatz von 21. Jänner bis 6. März befahrbar sein.

Sehr nett sind auch die Eispfade, die die großen Eisflächen miteinander verbinden ("Traumpfad") sowie die Disco-Eisfläche. Ein Extra-Eislaufplatz darf auch mit Straßenschuhen betreten werden, um den ganz kleinen Kindern bzw. denen, die noch sehr unsicher am Eis stehen, behilflich sein zu können. Dort gibt es auch einige Plastik-Pinguine, an denen sich die Kinder / anhalten können.

Zum Eisstockschießen stehen sechs Eisstockbahnen zur Verfügung. Weitere Einrichtungen: Garderobe, beheiztes Gastro-Zelt und Gastro-Buden im Freien, Erste-Hilfe-Station, Schlittschuhverleih (auf Anfrage mit kostenlosen atmungsaktiven Einwegsocken sowie mit Gratis-Sicherheitshelmen für Kinder).

Siehe auch

Neu und aktuell

Jubiläumsjahr 2021

Noch 277 Tage bis '25 Jahre 50plus.at'

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2020; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.

24 Jahre 50plus.at Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at

SOS Kinderdorf Patenschaft