www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Rechtsschutzversicherung

In einer Zeit schnell veränderbarer Lebensverhältnisse und einem stets dichter werdenden Netz von Rechtsnormen entstehen vermehrte Konfliktmöglichkeiten. Erbstreitigkeiten, Alimentationsansprüche, undefinierbare Mieterhöhungen, Nachbarschaftskonflikte, nicht eingehaltene Urlaubsangebote von Reisebüros usw. zählen fast schon zu den "alltäglichen" Problematiken des Lebens. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Auseinandersetzungen, die Ärger, Aufregung, Zeitverlust, Konfrontation mit Gegnern, Anwälten und Gerichten mit sich bringen, können Sie mit dem Abschluss einer Rechtsschutzversicherung zwar nicht vermeiden, aber die damit in Verbindung stehenden Kosten schon.

Es werden unterschiedlichste Rechtsschutzpakete angeboten, die man auch variabel nach den eigenen Bedürfnissen gestalten lassen kann. Wichtige Fragen beim Abschluss einer Rechtsschutzversicherung: Welche Arten von rechtlich relevanten Themen sind nicht in der Rechtsschutzversicherung inkludiert? Gibt es einen Selbstbehalt? Wenn ja, wie hoch ist dieser? Wie hoch ist die Versicherungssumme?

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.