www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

25 Jahre 50plus.at

Im September 1996 ging unsere "Homepage für aktive Menschen über 50 Jahre" zum ersten Mal online. Anfänglich unter "www.u50.at", dann unter der Domäne , begannen wir ein Online-Lexikon zu schreiben. Es wuchs und wuchs; Bilder, und kamen hinzu. Mit rund 350.000 NutzerInnen pro Jahr zählt www.50plus.at zu den reichweitenstärksten deutschsprachigen Medien für die Generation 50plus.

Grußbotschaft des Bundespräsidenten der Republik Österreich

Ganze 25 Jahre besteht die Plattform 50plus mittlerweile – das ist in der Zeitrechnung des Internet schon ein stolzes Alter! Man könnte sagen, dass sich hier schon viele Erfahrungen und eine gewisse „Lebensweisheit“ versammelt.

Eine davon ist sicherlich, dass es in einer Zeit der Überflutung mit Angeboten jemanden braucht, der ein bisschen aufräumt und einem den nötigen Überblick verschafft. Und genau das tut 50plus: Auf der gut kuratierten, liebevoll gestalteten Plattform wird seitens der Redaktion schon eine feine Vorauswahl getroffen. Von Musik und Film über Essen und Trinken, bis hin zu Fitness, Kultur und Reisen findet sich alles, was das Herz, der Gaumen oder die Abenteuerlust begehrt. Und das aus einer ganz besonderen Perspektive, nämlich die jener Menschen, die sich in der zweiten Hälfte ihres Lebens befinden. Ob jung oder alt, meiner Meinung nach sollte niemand zu kurz kommen. Ein Online-Portal für Menschen über 50 zu betreiben trägt dazu ganz sicher ein Stück weit bei.

In diesem Sinne möchte ich dem gesamten Redaktionsteam sowie allen Nutzerinnen und Nutzern meine herzlichen Glückwünsche zum 25-jährigen Bestehen dieses Portals übermitteln.

Grußbotschaft Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen

Auftritt im ORF "Seniorenclub" mit Ingrid Wendl

Eine "Homepage für Senioren" ins Leben zu rufen, war 1999 dem ORF "Seniorenclub" damals eine Einladung wert:

25 Jahre 50plus.at