Abbildung 22. . Sulmtaler Hahn. Die Sulmtaler Hühner gehörten zur Familie der Fasanartigen. Ihre Stammform ist das Bankivahuhn. Weil es dem Menschen schon zu Kaiserszeiten besonders gute Eier und ein sehr schmackhaftes Fleisch lieferte, gab man ihm auch den Beinamen "Kaiserhuhn". Tipps: Unmittelbar neben dem Gasthaus Tirolergarten wird – vom Tiergarten Schönbrunn betreut – eine Sulmtaler Hühnerschar mit Hahn gehalten. Für alle, die eine Kurzanleitung zur Hühnerhaltung im Garten möchten, gibt es eine Bestellmöglichkeit bei Amazon (E-Book). Foto © . Zum nächsten Bild einfach auf das Foto klicken.

Siehe auch

Neu und aktuell

Facebook E-Privacy Info www.50plus.at

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.