www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Belohnung Hunde / Leckerlies

Bei der seines Hundes sollte der Hundeführer immer eine Belohnung für seinen "Schüler" bereit halten (sogenannte "Leckerlies"). Am besten eignet sich dafür Trockenfutter. Belohnung nach gelungener Übung motiviert den Hund. Auch beim Tierarzt sollte es eine Belohnung geben – dann erinnert sich der Hund, dass er dort auch Angenehmes erleben kann. Aber Achtung: Die Gabe von Leckerlies sollte nicht dazu führen, dass der Hund zum anfängt. Tut er das, sollte in dieser Situation keinesfalls ein Leckerbissen gegeben werden, sonst verstärkt sich spontan das Bettelverhalten.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2022; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.