www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Musical "Gustav Klimt"

Zum 2012 in Österreich begangenen Klimt-Jahr kam im Wiener Künstlerhaus eine neue österreichische Musical-Produktion zur Aufführung. "Gustav Klimt – das Musical" ist eine Show rund um den großen Meister und seine Werke. Musical-Rock-Musik, prachtvolle Kostüme und ein multimediales Bühnenbild entführten in die Epoche des Wiener Jugendstils. Leidenschaftlich, geheimnisvoll, bewegend, widersprüchlich. So faszinieren nicht nur die Werke Gustav Klimts, sondern auch sein Leben. In einfachsten Verhältnissen geboren in ein Wien voller Gegensätze von bitterer Armut und überbordendem Reichtum, verkörpert Klimt das vibrierende Lebensgefühl einer ganzen Epoche.

Er war Wegbereiter der Moderne und lebte die Extreme: Von persönlichen Schicksalsschlägen und tiefster Verzweiflung bis zu höchstem Triumph. Hin- und hergerissen zwischen zahllosen erotischen Amouren und der tiefen Lebensliebe zu seiner Muse Emilie Flöge. Zugleich verteufelt und vergöttert. Und bis zuletzt getrieben von seinem übermäßigen Wunsch nach persönlicher und künstlerischer Freiheit. So erzählt das Musical die aufwühlende Geschichte Gustav Klimts von seinen Jugendtagen bis zum Tod.

Siehe auch

Neu und aktuell

Jubiläumsjahr 2021

Noch 313 Tage bis '25 Jahre 50plus.at'

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2020; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.

24 Jahre 50plus.at Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at