www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Grußbotschaft Bundespräsident a.D. Dr. Heinz Fischer

Als [ehemaliger; Anm.d.Red.] Bundespräsident sehe ich mich als Anwalt der Generationen und werde mich dafür einsetzen, dass weder die älteren, noch die jüngeren Menschen zu kurz kommen. Am Medienmarkt gibt es kaum Publikationen, die sich gezielt den Interessen älterer Menschen widmen. So schön und faszinierend "Jugendkult" auch sein kann, Medienmacher dürfen nicht von der Verantwortung entbunden werden, sich auch über jene Aspekte des Lebens Gedanken zu machen, die wichtig werden, wenn man in die zweite Hälfte des Lebens eintritt.

Lebensweisheit in Verbindung mit Kreativität und Lebenserfahrung ist jene Mischung, aus der ältere Menschen Dinge artikulieren, die für jeden Menschen – ob jung oder alt – eine enorme Bereicherung darstellen. Viele Personen aus Kunst, Kultur, Wissenschaft und Politik legen dafür ein Zeugnis ab. Ich begrüße daher die bemerkenswerte Initiative, ein Internet-Portal für aktive Menschen über 50 zu betreiben, freue mich über die positive Entwicklung der Besucherzahlen dieser Homepage und wünsche dem Redaktionsteam sowie allen Leserinnen und Lesern alles Gute für die weitere Zukunft!

Dr. Heinz Fischer

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2022; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.