. 2012 Am Furkapass mit dem Think City der norwegischen Firma Think Global. Im Rahmen einer Pressereise durch die Schweiz durften wir uns ein "Alpmobil" ausborgen – ein vollelektrisches Auto namens "Think City". Er war ein Fahrzeug für 2 Personen, hatte 30 kW Leistung, eine Natrium-Nickel-Eisen-Batterie (!), eine Kunststoffkarosserie (!), rekuperierte beim Bergabfahren und schaffte eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. In den fünf Stunden Fahrt erreichten wir drei Schweizer Pässe und hatten am Schluss immer noch Kraft für weitere 40 Kilometer in der Batterie. Es gibt Gerüchte, dass der Think City so effizient war, dass die Herstellerfirma gekauft wurde, um sie vom Markt zu nehmen. Foto © . Zum nächsten Bild einfach auf das Foto klicken.

Siehe auch

Neu und aktuell

Facebook E-Privacy Info www.50plus.at

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.