www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Fotostrecke Neowise

Ein im Frühjahr 2020 vom Weltraumteleskop WISE entdeckter Komet, zog Ende Juli 2020 Profi- und Hobby-AstronomInnen in ihren Bann. Auch ich konnte mich dem nicht entziehen und machte von C/2020 F3 (auch "Neowise" genannt) am Abend des 25. Juli 2020 (10.30 bis 23.45 Uhr; Ort: ) einige Aufnahmen von jenem Kometen, der von der Erde als dumpfer, mittelheller Himmelskörper mit fahlem Kometenschweif sichtbar ist – am besten mit einem guten Fernglas; wenn man einen guten Standort und einen klaren Nachthimmel hat auch mit freiem Auge.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.