www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Design / Designer Hotels

Als Design Hotels werden jene Hotels bezeichnet, die einen besonderen Wert auf die Gebäude-Architektur und das Interieur legen sowie einen funktionellen Erlebnis-Mehrwert bieten. Als Hotels höchster Kategorie sollte hier auch das Service top sein. In den Räumlichkeiten ist kaum etwas "von der Stange". Das kann begeistern, kann aber auch hin und wieder nerven – z.B. wenn die Funktionalität von Bedienelementen nicht intuitiv durchschaubar ist. Da muss man gegebenfalls ein Weile am Wasserhahn herumwerken oder das Zimmerservice rufen, um zu erfahren wie wo welches Licht ein- oder ausgeschaltet werden kann.

Design / Designer Hotels 1
Foto © Andreas Hollinek

Oft beeindrucken Designer-Hotels auch durch ihre gewaltigen Dimensionen. Das hat jedoch manchmal seinen Preis. Große Kubaturen können im Betrieb hohe Kosten verursachen – die dann die Hotelkunden natürlich "mitzahlen". Aber es gibt auch sehr positive Beispiele, wo die Außen- und Innenarchitektur in den Dienst des Menschen gestellt wird, wo auf höchste Energieeffizienz und Umweltkonformität geachtet wird. Dort eine Weile zu wohnen und die Fortschritte der Zukunft zu genießen, kann ein ganz besonderes Erlebnis sein.

NALA Individuellhotel in Innsbruck

Das NALA Individuellhotel in () erwartet Sie mit maximaler Individualität. Die 57 Zimmer und Appartements der gehobenen Kategorie bieten ausladende Balkone und Terrassen mit herrlichem Panoramablick auf die umliegende Bergwelt. Von der Hotelterrasse aus sieht man zur Skisprungschanze am Bergisel bzw. zum Patscherkofel.

"Bunt, frisch, mit Style und einzigartigem Design. Selbst Reisende, die schon viel gesehen haben, werden im NALA jede Menge Neues entdecken", freut sich Lars Gräff, Direktor des Individuellhotel Nala. Während die Zimmer der oberen Stockwerke, acht davon mit Südbalkon, die umliegende Bergwelt inszenieren, konzentrieren sich 'Business' und 'Zen' Zimmer auf das Wesentliche, ohne dabei Wünsche offen zu lassen. Jedes Zimmer verfügt über seinen eigenen Charme, wobei höchste Qualität und stilvolles Design stets verbindende Elemente sind. Gräff: "Die Gäste des NALA wohnen mitten in der Stadt und doch im Grünen." Hinter der Häuserfront in der Müllerstraße verbirgt sich nämlich ein schöner Garten.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.