www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Wandteppich von Bayeux

Erst nach dem Sieg über England in der Schlacht bei Hastings im Jahre 1066 wurde aus Wilhelm dem Bastard der legendäre Wilhelm der Eroberer. Wilhelms Halbbruder Odo war zu jener Zeit Bischof von Bayeux. Um den siegreichen Wilhelm zu ehren, gab er einen Wandteppich in Auftrag. Seit 2007 ist der Wandteppich von Bayeux im Register "Memory of the World" der UNESCO gelistet. Die verschiedenen Abschnitte des Wandteppichs erzählen wie eine Art Comic die Historie der Eroberung Englands. Tipp: Bayeux liegt nur wenige Kilometer vom Meer. Da bietet sich ein ausgedehnter Strandspaziergang an. Alternativ können Sie auch einer der touristischen Routen zum Thema folgen.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.