Abbildung aus dem : vorzüglich. Das "v" der Kurrentschrift hat kaum etwas mit dem "v" zu tun, das man von der heutigen Schreibschrift gewohnt ist. Tipp: einfach merken. Das "o" entspricht dem heutigen "o" recht gut. Das "r" schaut wie ein schlampig geschriebenes "w" aus. Das "z" ist leicht zu identifizieren, aber Achtung, es hat eine Unterlänge. Das "ü" ist als solches gekennzeichnet, könnte aber auch ein mit einem geschwungenen Häkchen gekennzeichnetes "u" sein. Das "g" ist gut erkennbar; ebenso die Buchstaben der gesamten Endung "lich". Foto / Grafik © . Zur nächsten Buchstabenfolge einfach auf das Foto klicken.

Siehe auch

Neu und aktuell

Facebook E-Privacy Info www.50plus.at

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.