www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Twitter Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Akropolis

Parthenon, Propyläen, Erechtheion und der ionische Tempel der Athena Nike, die vier Meisterstücke griechischer Kunst, sind in der Akropolis von vereint. Schon ab der Jungsteinzeit war der Standort für die dort lebenden Menschen von großer Bedeutung – als Platz für religiöse Zeremonien und zur Verteidigung des Siedlungsraumes. Die Hochblüte der Akropolis begann in mykenischer Zeit und dann im 5. vorchristlichen Jahrhundert unter Perikles. Die Akropolis ist Wahrzeichen der zivilisierten Welt, Wahrzeichen für Mystik, Religion, Kunst, Kultur und Demokratie. 1987 wurde die Akropolis von der UNESCO zum erklärt.

Siehe auch

Haushaltswaren online kaufen

Englisch Sprachkurs

Neu & aktuell

Social Network 50plus

Facebook YouTube Twitter Deutschland Oesterreich Schweiz Amazon E-Privacy Info

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2020; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.

22 Jahre 50plus.at Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at