www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Bad Fischau-Brunn

Das Thermalbad in Bad Fischau-Brunn () besitzt eine wunderschöne Parkanlage, herrliche Liegewiesen, Kieswege, Holzpritschen, Holzkabinen im alten Stil der Kaiserzeit und zwei Schwimmbecken in der ursprünglichen Steineinfassung. Adresse / Navi: Kristalltherme Bad Fischau-Brunn, Hauptstr. 10, 2500 Bad Fischau-Brunn. Seehöhe: 280 Meter. Einwohner: 2700. Dies alles vermittelt die Schönheit und das Flair des 19. Jahrhunderts. Die Thermalquellen wurden schon von den Römern genutzt. 1872 wurde das Thermalfreibad eröffnet. Kurz vor dem 100. Geburtstag des Bades wurde die denkmalgeschützte Kristalltherme generalsaniert und für den öffentlichen Badebetrieb freigegeben. Siehe auch .

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2022; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.