https://www.50plus.at
Blogs 50plus Facebook Google plus Gesundheitstipps Gesundheitstipps Suche Menü

MENU

Vertrauen und sicheres Wohnen

Einem Menschen voll und ganz vertrauen zu können, ist eine wunderbare Sache. Bei Familienmitgliedern, Freunden und guten Bekannten gelingt dies meistens recht gut. Schon schwieriger wird es, wenn es darum geht, unbekannte Personen einzustufen. Nicht selten steht man vor der Situation, binnen weniger Sekunden entscheiden zu müssen, ob eine Vertrauenssituation gegeben ist oder ob man seine Sinne und Kräfte besser in Alarmbereitschaft versetzen sollte.

Heikel kann es werden, wenn gerade niemand in der Nähe ist, der einem im Notfall helfen könnte. In der Praxis kommt es zu einer solchen Situation weniger oft auf der Straße. Da sind – abgesehen von entlegenen Gegenden und während der späten Nachtstunden – meist viele Menschen um einen herum. Öfter jedoch passiert dies zuhause. Irgend jemand läutet, man öffnet die Tür. Vertrauenswürdig oder nicht?

[Werbung/PR]

Für solche Fälle ist es gut, wenn man eine und eine hat, die mit einem bzw. einem und einem ausgestattet ist. Dies ermöglicht den Blickkontakt und ein sicheres Gespräch, in dessen Verlauf man vielleicht genug Anhaltspunkte bekommt, um – ausgestattet mit dem Erfahrungsschatz für zwischenmenschliche Begegnungen – zu einer realistischen Einschätzung zu kommen. Hat man Zweifel, kann das Schloss zu bleiben. War es wirklich jemand, der einem Böses wollte, weiß er nun, dass die Türe eine ist und wird für seine Einbruchstour eine andere Wohnung oder ein anderes Haus wählen.

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

[Werbung/PR]

Sicherheitstüren Thermen Wellness oesterreich-info.at Englisch Sprachkurs Spiele

Neu & aktuell

Social Network 50plus

Facebook Google plus YouTube Instagram Twitter Pinterest Flickr Veranstaltungen Deutschland Oesterreich Schweiz E-Privacy Info Amazon

© Texte + Fotos außer anders angegeben Andreas Hollinek 2018; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. . Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch unser Pressetext Service für Unternehmen.

Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at